285-286:
3. Marktparzellierungsstrategie (= Marktsegmentierung) -
Ein Marktsegment muss
285-286:
3. Marktparzellierungsstrategie (= Marktsegmentierung) -
Ein Marktsegment muss
-
- Kaufverhaltensrelevant sein: Ist Nachfrage vorhanden?
- Messbar (Operationalität) sein, um ihre Größe, Kaufkraft u. andere rel. Kriterien zu ermitteln + überwachen.
- Substantiell (wirtschaftlichkeit) sein, dh. V. seiner Größe + Gewinnpotenzial ausreichend sein
- Zeitlich stabil sein.
- Vom Konzept her trennbar zum anderen Segment sein. Unterschieden müssen vorliegen.
- Effektiv erreicht (Erreichbarkeit) und bedient werden können (Zielgruppenansprüche).
Für den Marketer machbar sein, d.h. gezielter Marketing-Mix-Einsatz muss möglich sein.
#gemeinsamgegencorona
Bleibt gesund!
Kommentare & Bewertungen
Kommentar hinzufügen
Aufzählungszeichen einfügen
Bitte mindestens einen Aufzählungspunkt angeben.
Listenelement:
Listenelement:
Listenelement:
Listenelement:
Listenelement:
Nummerierte Liste einfügen
Bitte mindestens einen Listenpunkt eingeben.
Listenpunkt:
Listenpunkt:
Listenpunkt:
Listenpunkt:
Listenpunkt:
Link einfügen
Bitte gib den Link der Website ein
Optional kannst du einen Anzeigetext hinzufügen (anchor)
Bild einfügen
Bitte Link zum Bild angeben
YouTube Video angeben
Bitte Link zum Video angeben
Datenschutzerklärung
Diese Richtlinie enthält Informationen zu Ihrer Privatsphäre. Mit dem Posten erklären Sie, dass Sie diese Richtlinie verstehen:
- Ihr Name, Ihre Bewertung, Ihre Website-Adresse, Ihre Stadt, Ihr Land, Ihr Bundesland/Kanton und Ihr Kommentar werden öffentlich angezeigt, soweit angegeben.
- Neben den von Ihnen agegeben Daten werden noch folgende Informationen verwendet:
- IP-Adresse (nicht angezeigt)
- Zeitpunkt des Eintrages (angezeigt)
- Ihre E-Mail Adresse wird nicht weitergegeben und nur für folgende interne Zwecke verwendet:
- Administrative Anforderungen und falls eine Kontaktaufnahme nötig sein sollte.
- Um Sie über neue Kommentare zu informieren, sollten Sie sich anmelden, um Benachrichtigungen zu erhalten.
- Ein Cookie kann auf Ihrem Computer gesetzt werden. Dies wird verwendet, um Ihre Eingaben zu speichern. Es wird von selbst ablaufen.
Diese Richtlinie kann jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
Nutzungsbedingungen
Diese Nutzungsbedingungen enthalten Regeln zum Posten von Kommentaren. Indem Sie einen Kommentar abgeben, erklären Sie, dass Sie diesen Regeln zustimmen:
- Obwohl der Administrator versucht, Kommentare zu moderieren, ist es unmöglich, dass jeder Kommentar zu einem bestimmten Zeitpunkt moderiert wurde.
- Sie erkennen an, dass alle Kommentare die Ansichten und Meinungen des ursprünglichen Autors und nicht die des Betreibers dieser Seite enthalten.
- Sie erklären sich damit einverstanden, keine Materialien zu veröffentlichen, die wissentlich falsch, obszön, hasserfüllt, bedrohend, belästigend oder invasiv sind.
- Der Administrator hat das Recht, jeden Kommentar ohne Angabe von Gründen zu bearbeiten, zu verschieben oder zu entfernen.
Die Nichteinhaltung dieser Regeln kann dazu führen, dass weitere Kommentare abgelehnt werden.
Diese Allgemeinen Nutzungsbedingungen können jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
Kategorien
Themengebiete | Studienfächer | Studiengänge |
---|---|---|
Betriebswirtschaft | Marketing | Wirtschaftsfachwirt |
Betriebswirtschaft | Marketing | Betriebswirtschaft |
Betriebswirtschaft | Marketing | Pharmazie |
Aufgabe teilen
Tags
neue
1079 Aufgaben
Aufgabe
1031 Aufgaben
anderen
374 Aufgaben
erreicht
231 Aufgaben
unterschieden
145 Aufgaben
ausreichend
127 Aufgaben
vorhanden
77 Aufgaben
vorliegen
68 Aufgaben
Kriterien
43 Aufgaben
Nachfrage
29 Aufgaben
stabil
29 Aufgaben
3
24 Aufgaben
her
19 Aufgaben
Messbar
18 Aufgaben
bedient
17 Aufgaben
Effektiv
17 Aufgaben
gezielter
16 Aufgaben
Konzept
13 Aufgaben
ermitteln
13 Aufgaben
wirtschaftlichkeit
4 Aufgaben
Marktsegmentierung
3 Aufgaben
rel
2 Aufgaben
Marktparzellierungsstrategie
2 Aufgaben
Kaufkraft
2 Aufgaben
Gewinnpotenzial
1 Aufgaben
Marktsegment
1 Aufgaben
trennbar
1 Aufgaben
Segment
1 Aufgaben
Substantiell
1 Aufgaben
Erreichbarkeit
1 Aufgaben
285-286
1 Aufgaben
Marketer
1 Aufgaben
machbar
1 Aufgaben
Kaufverhaltensrelevant
1 Aufgaben
Marketing-Mix-Einsatz
1 Aufgaben
Operatio
1 Aufgaben
Ähnliche Aufgaben:
Aus welchen Teilen besteht das Rautenhirn?
Welche Funktion hat ein Dendrit?
In welchen Organen wirkt der Sympathikus z.B.?
Was ist die Adaptation?
Welche Einflussfaktoren gibt es für die soziale Wahrnehmung? (Erster Eindruck)
Durch was entstehen Attributionsverzerrungen?
Welche zwei Prinzipien gibt es, um Verpflichtungsgefühle auszulösen?
Was sind die Vor- und Nachteile impliziter Einstellungsmessung?
Was ist die Standardabweichung?
Welche Streuungsmaße sind robuster gegen Ausreißer?
Wie ist ein Boxplot aufgebaut?
Was ist die interne Validität?
Weitere Effekte in der Eindrucksbildung
Nenne drei Attributionstheorien
Was versteht man unter "self serving bias"?
3: Ist Marketing die Kunst des Verkaufens?
50: Marktpotenzial/Marktvolumen
107: Marktlebenszyklus
150: Wettbewerb identifiziert nach..
191: „Morphologischer Methode (~ Kasten) nach F. Zwicky
193: Der kreative Prozess nach Poincaré
224: Stärken-Schwäche-Analyse
231: Portfolio-Analyse der Boston Consulting Group
260: zu 1. Marktfeldstrategie
Marktfeldstrategische Optionen (Ansoff 1957)
276: Marktentwicklungsstrategie
277: 1. Marktfeldstrategie - 2. Marktentwicklungsstrategie
288: 3. Marktparzellierungsstrategie – Mafo - Segmentierungskriterien
Durch welche Kennzahlen werden die Fähigkeit und Beherrschbarkeit eines Prozess beschrieben? (Six...
Wie lassen sich die Kundenanforderungen einteilen und wie beeinflussen Sie die Kundenzufriedenheit....
Welche Fehlermöglichkeiten können auftreten? Was wird bewertet?
Willkommen bei Philus! Viel Spaß beim Lernen!
Registriere dich kostenlos und fang noch heute an zu lernen!
Kommentare (0)