176: Dilemma in der MaFo

  • Mafo ist ein unverzichtbarer teil von Innovation. Aber die klassischen Instrumente liefern nur Erkenntnisse, die ohnehin schon bekannt waren.

    --> Klassische Mafo-Instrumente sind einfach ungeeignet für radikale Innovationen.

  • Methoden wie Telefoninterviews o. quantitative Studien sind zwar ein gutes Mittel, um Einstellungen v. Verbrauchern abzufragen und damit eine Grundlage für Entscheidungen zu schaffen. ABER sie fragen nur Meinungen von gestern ab, nicht von morgen.
    Auch Focus Groups liefern häufig nur unbefriedigende Ergebnisse.

#gemeinsamgegencorona
Bleibt gesund!
Kommentare & Bewertungen

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfeld
2500

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare? Stelle die erste Frage!
Aufgabe teilen
Ähnliche Aufgaben:
Willkommen bei Philus! Viel Spaß beim Lernen!
Registriere dich kostenlos und fang noch heute an zu lernen!