Wie oft sollte eine Werbung dargeboten werden, damit sie effektiv wird?

  • Anfangs wirkt Werbung noch sehr schwach

     

  • Ziel: Markenerinnerung, Kaufabsicht, Wissen

    Dabei profitiert die Erinnerung, allerdings die Kaufabsicht und das Wissen nicht 

  • Effekte durch Wiederholung lassen sich nicht beliebig steigern

  • Bei exzessiver Wiederholung resultieren möglicherwiese sogar schlechtere Effekte, aufgrund von Langerweile

  • Bei geringem Involvement, nutzt sich Werbung kaum ab, ebenso starke Werbebotschaften

  • Abnutzungseffekte sind theoretisch und empirisch nicht gesichert

#gemeinsamgegencorona
Bleibt gesund!
Kommentare & Bewertungen

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfeld
2500

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare? Stelle die erste Frage!
Aufgabe teilen
Ähnliche Aufgaben:
Zur Überführung eines Konfigurationsisomers in ein anderes ist... Was ist der Unterschied zwichen Halbmetallen und Metallen? Welche Funktion hat das Mittelhirn? Welche Funktion hat das Glutamat? Was ist die Bottom-up Verarbeitung bei der Informationsverarbeitung? Welche Areale gibt es im Frontallappen? Was ist der Effekt der chronischen Verfügbarkeit von Informationen bei der Eindrucksbildung? Was ist die Repräsentationsheuristik und durch was wird sie negativ beeinflusst? (Tverky und... Was ist die Verfügbarkeitsheuristik? Durch was wird die Verfügbarkeitsheuristik negativ beeinflusst? Was besagt die Theorie der kognitiven Dissonanz? (Festinger) Welche Verfahren gibt es bei der impliziten Einstellungsmessung? Wie ist stetig definiert? Was ist eine gerichtete Hypothese? Wann verwendet man ein Histogramm? Persönlichkeitsmerkmale - Kurze Erklärung der Studie von Asch 14: Vernetztes Systemverständnis (Antagonist zu Silo Denken) 143: Kunde - Informationsbeschaffung: Informationsquellen der Konsumenten in 4 Gruppen 252: Category Management 253: Aufgaben des Category Management 285-286: 3. Marktparzellierungsstrategie (= Marktsegmentierung) - Ein Marktsegment muss Wie erfolgt die Empfindungsmessung? Welche Ziele haben die einzelnen Säulen des drei Hierarchie-von-Effekten Modelle Was ist das alternative-Wege Modell? Welche Fakten gibt es zur Darbietungshäufigkeit von Werbung? Was versteht man unter werben mit Angstapellen? Wie sollte Werbung dargeboten werden, damit sie effektiv wird? Welchen Aussagen stimmen Sie zu? Wie läuft die klassische Konditionierung in der Werbung ab? Wie wirkt die soziale Lerntheorie in der Werbung? Wie funktioniert implizites Erinnern?
Willkommen bei Philus! Viel Spaß beim Lernen!
Registriere dich kostenlos und fang noch heute an zu lernen!