Erklären Sie kurz die Entwicklung des Qualitätsmanagements von 1920-2000

    1. Aussortieren fehlerhafter Teile am Ende.
    2. Statische Prozessüberwachung, Stichproben, Toleranzen.
    3. Fehlerverhütung in der Planung, zB. FMEA.
    4. Gesamtheitliches Qualitätsdenken, zB. TQM, integriertes QM.
#gemeinsamgegencorona
Bleibt gesund!
Lösungshinweise & Bemerkungen des Autors

1. 20er Jahre
2. 30er Jahre
3. 80er Jahre
4. 90er Jahre

Kommentare & Bewertungen

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfeld
2500

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare? Stelle die erste Frage!
Aufgabe teilen
Ähnliche Aufgaben:
Welche Funktion hat der Thalamus? Welche Neurotransmitter gibt es? Was ist der Unterschied zwischen Empfindung und Wahrnehmung? Wie ist der Zustand, wenn sich ein Neuron im Ruhezustand befindet? Was ist der Halo-Effekt? Was ist die Repräsentationsheuristik und durch was wird sie negativ beeinflusst? (Tverky und... Wie reduziert man die kognitive Dissonanz? Wie ist die Intervallskala definiert? Was sagt die Alternativhypothese aus? Wann verwendet man ein Balkendiagramm? Wie lautet die Definition der Attributionstheorie von Myers? Welche Funktionen umfasst das St. Galler Management-Konzept? Beschreibe die Funktion Entwicklung des St. Galler Management-Konzepts. Erklären Sie kurz die Entwicklung des Qualitätsmanagements von 1920-2000 Erklären Sie kurz die Entwicklung des Qualitätsmanagements von 1920-2000 Wofür wird eine Pareto-Analyse eingesetzt? Erklären Sie den Begriff Problem 28: Zwiespältigkeit im Management: Innovationsfördernde Führung 34: Spiral Dynamics - Wiederbelebung der Spiritualität 74: Wie kommt das neue in die Welt? 128: Psychologie: Wie die Kleinen uns manipulieren 175:Betriebliche vs. Institutionelle Mafo: Tendenzaussagen 223: von der transaktionalen zur transformationale Führung Welche Auditformen unterscheidet man? Teil 2 Erklären Sie kurz den Begriff der Zuverlässigkeitssicherung Erläutern Sie weshalb die Q-Planung im Rahmen des QM einen hohen Stellenwert hat Erläutern Sie weshalb die Q-Planung im Rahmen des QM einen hohen Stellenwert hat Wie lassen sich die Kundenanforderungen einteilen und wie beeinflussen Sie die Kundenzufriedenheit.... Wie lassen sich die Kundenanforderungen einteilen und wie beeinflussen Sie die Kundenzufriedenheit.... Beschreiben Sie die Aufgabe einer FMEA
Willkommen bei Philus! Viel Spaß beim Lernen!
Registriere dich kostenlos und fang noch heute an zu lernen!