Welche Methoden des Zeit- und Selbstmanagements gibt es ?

  • 1. Das Pareto Prinzip: Es dient als Grundlage für Entscheidungen. Mit 20% der Zeit können 80% der Ergebnisse erzielt werden. Und für 20% der Aufgaben wird 80% der Zeit benötigt.

  • 2. Eisenhower Prinzip: Hier unterteilt man die zu erledigenden Aufgaben nach Wichtigkeit und Dringlichkeit. Somit kann man die Aufgaben priorisieren.

  • 3. ABC-Analyse: Damit kann man seine Aufgaben auch Kategorisieren nach der Wichtigkeit dieser. Z.B. A ist sehr wichtig und C ist relativ unwichtig.

#gemeinsamgegencorona
Bleibt gesund!
Kommentare & Bewertungen

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfeld
2500

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare? Stelle die erste Frage!
Aufgabe teilen
Ähnliche Aufgaben:
Was sind Ziele der Finanzierung? Was können Planungsinhalte einer operativen und strategischen Planung sein? Was ist ein Trainee Programm und welche Planungsaspekte muss man dabei beachten? Wenn ein UN manche Anforderungen für die Ausbildung nicht erfüllt, jedoch trotzdem ausbilden will... Welche Funktionen erfüllt das Leitbild in einem UN? Welche Gründe sprechen für ein Krankenrückkehrgespräch? Was kann an der Nutzwertanalyse kritisiert werden? Was sind die Vor- und Nachteile eines reinen Projektmanagements? Was sind die Vor- und Nachteile von Projekten in einer Matrixorganisation? Was sind Merkmale einer Stabsorganisation? Welche Maßnahmen gibt es, um die Führungskompetenzen zu stärken und um Führungsdefiziten... Welche Quellen können verwendet werden, um das Potenziel eines MA zu ermitteln? Was sind Beispiele für stragetische Ziele, die aus dem Leitbild abgeleitet werden können? Was sind Aufgaben der UN-Führung? Welche Beurteilungsfehler können auftreten? Welche Inhalte stehen in der Ausbildungsordnung? Welchen Zweck haben Lösungshinweise? Wie funktioniert das 4-Stufen-Modell? Welche Funktion hat der Frachtführer? Was ist Werkverkehr? Welche Anlässe gibt es für Personalbeurteilungen und was ist das Ziel? Wie können Beurteilungsfehler minimiert werden? Welche Schwierigkeiten können beid der Datenerhebung bei Benchmarking entstehen? Welche Grenzen/Probleme können bei der Management by Delegation Technik auftreten? Was ist die Leittextmethode? Wie ist der Prozessablauf zur Strategiebestimmung einer strategischen Planung? Welche... Was ist ein Dokumentenmanagementsystem und wofür wird es angewendet? Welche Maßnahmen können bei Konflikten ergriffen werden? Wie können Vertiebsaktivitäten besser kontrolliert werden? Zähle sechs Eigenschaften auf, die auf Enantiomere zutreffen!
Willkommen bei Philus! Viel Spaß beim Lernen!